WoW: Edel-Twinks treffen auf XP-Aktive im PvP von WotLK Classic

WoW: Edel-Twinks treffen auf XP-Aktive im PvP von WotLK Classic (1)

WoW-Entwickler Pazorax hat sich im offiziellen WoW-Forum zu Wort gemeldet, um über das Thema "Erfahrungspunkte übers PvP in Wrath of the Lich King Classic" zu diskutieren. Wir haben euch die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst.

"Ich bin hier, um mit euch über das Sammeln von Erfahrung im PvP von Wrath of the Lich King Classic zu sprechen." Mit diesen Worten leitete Blizzard-Entwickler Pazorax vor einigen Tagen einen längeren Post im offiziellen WoW-Forum ein. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Statement für euch zusammengefasst.

XP im PvP von WotLK Classic

  • Blizzard will mit WotLK Classic "den Erfahrungsgewinn basierend auf der verdienten Ehre wieder einführen" - und zwar mit dem Stand von Patch 3.3.5.
  • Die Möglichkeit, im PvP Erfahrung zu sammeln, wurde ursprünglich in WoW hinzugefügt, um Spielern, die gerne PvP spielen, die Möglichkeit zu geben, die Schlachtfelder auch als Teil der Level-Erfahrung zu besuchen.
  • Diese neue Option kollidierte jedoch mit dem Wunsch einer spezialisierten PvP-Gemeinschaft, die sich mit ihren optimal ausgerüsteten Edel-Twinks in bestimmten Level-Bereichen (zum Beispiel bis Stufe 19) mit anderen Edel-Twinks messen wollten.
  • Blizzard ergänzte daher mit neuen NPCs die Möglichkeit, den Erfahrungsgewinn über PvP zu deaktivieren.
  • Auch diese Funktion soll es in WotLK Classic geben. Kostenpunkt: 10 Gold.
  • Seinerzeit war es dabei der Plan, dass die beiden unterschiedlichen Gruppen nicht in denselben Partien aufeinandertreffen sollten. Das sorgte damals jedoch dafür, dass es kaum zu PvP-Partien kam, beziehungsweise dass die Warteschlangen oft sehr lang waren, weil es an Spielern mangelte.
  • In WotLK Classic werden daher beide Gruppen, also Charaktere mit aktiviertem und deaktiviertem XP-Zuwachs, in den Schlachtfeldern aufeinandertreffen. "Auch wenn ein Einzelner, der seine Fähigkeiten nicht für Stufe 19 optimiert, vielleicht nicht in der Lage ist, auf individueller Ebene zu konkurrieren, macht es doch mehr Spaß, ein Spiel mit Leuten mit ungleichen Fähigkeiten zu spielen, als überhaupt nicht spielen zu können."

Quelle: Buffed